Portfolio Thorsten Nasse

Profilbild Thorsten

Name:

  • Thorsten Nasse, Jahrgang 1971, Hamm

Kameras:

  • Canon EOS 650D
  • Sony DSC-WX5S

Objektive:

  • Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
  • Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS STM
  • Canon EF 40mm 1:2.8 STM
  • Tamron AF 18-250mm 1:3.5-6.3 (IF)
  • Sigma 70-300mm 1:4-5.6 DL-

Zubehör:

  • Manfrotto 055XPROB Stativ mit MA804RC 3-Wege-Neiger
  • Taschenlampe

Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Ich habe schon als Kind gerne „geknipst“ und freute mich immer auf den Rückerhalt der entwickelten Ergebnisse 😉
Meine erste Spiegelreflexkamera war eine analoge Canon EOS 1000 FN und diese begeisterte mich vor allem bei Landschaftsaufnahmen im Urlaub und bei Porträtaufnahmen.
Der Umstieg auf eine DSLR erfolgte in 2006 (Canon EOS 350d), um vor allem die Vorteile der digitalen Bildbearbeitung nutzen zu können.

Was motiviert dich, zu fotografieren?

Man kann so ein Teil seines eigenen Lebens fotografisch festhalten: Urlaubsmomente, den Alltag, lieb gewordene Menschen. Ich blättere immer wieder gerne in alten Fotoalben und durchstöbere meine digitale Sammlung.

Was sind deine beliebtesten Themen/Stile/Genres zum fotografieren?

Natur- und Landschaftsfotografie, Nachtfotografie, Porträts

Was sind deine nächsten fotografischen Ziele und Projekte?

Herbstleuchten 2016 in Hamm
Fotoausstellung photoprospectus 2015
diverse spontane Unternehmungen