Jahresplanung 2019

Wir haben uns am 22.10.2018 getroffen und Überlegungen zum fotografischen Jahr 2019 angestellt.

Quartalstehmen Fotogruppe 2019

Dabei haben wir 4 Quartalsthemen für 2019 gefunden:

  • Q1 – Bewegung
  • Q2 – Energie
  • Q3 – Nature Below
  • Q4 – Niedrig

Wir haben uns bei den Themen darauf verständigt, dass wir zu jedem Monatstreffen Bilder zum jeweiligen Monat mitbringen, vorstellen und besprechen. Hier ist es sinnvoll, max. 2-3 Bilder pro Person und Treffen auszuwählen. Somit steht die Bildbesprechung, thematisch verankert, auf den Treffen im Mittelpunkt.

Fotoexkursion nach Hamburg

Daneben haben wir besprochen, eine Gruppenfahrt im Frühjahr (Mai, Termin wird gedoodelt) nach Hamburg zu machen. Es bietet sich an, dass wir als Gruppe mit dem Zug nach Hamburg fahren. Wenn wir als Gruppe (mit mehr als 6 Personen) fahren, kostet die Hin- und Rückfahrt pro Person ca. 50,00 EUR. Wir haben uns auf ein Wochenende von Freitag bis Sonntag mit 2 Übernachtungen verständigt. Ich gehe davon aus, dass wir uns am Freitag schon vormittags auf den Weg machen. Ich würde aber auch das, ebenso wie das genaue Wochenende, per Doodle abstimmen lassen. Die Übernachtungen sollen von jedem einzeln gebucht werden, da dies am einfachsten ist. Sollte der Gruppe das Geld aus der Bilderausstellung in der Bezirksregierung zur Verfügung stehen, können wir dies für die Fahrt einsetzen. Hier hat Markus noch einmal mit der Bezirksregierung Kontakt aufgenommen, bisher aber keine Antwort bekommen.

An welchem Termin wir fahren, legen wir einfach per Abstimmung per Doodle fest:

Das Programm steht noch nicht fest. Hier wäre es schön, wenn wir beim nächsten Treffen Freiwillige finden, die die Fahrt etwas vorbereiten können.