Portfolio Ulrike Klein

Name:

  • Ulrike Klein, Jahrgang 1966, Kamen

Kameras:

  • Canon EOS R nebst Adapter

Objektive:

  • Canon  EF 24-105mm f/4.0 L IS USM
  • Canon EF 70-300mm f/4-5.6 USM L IS
  • Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro-Objektiv
  • Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät

Zubehör:

  • Stativ
  • diverse Filter

Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Mein Interesse an der Fotografie wurde erst mit der digitalen Fotografie geweckt. Sofort erste Ergebnisse zu sehen und sich an ein Motiv „herantasten“ zu können, hat mich fasziniert.

Was motiviert dich, zu fotografieren?

Beim Fotografieren schaue ich bewusster und intensiver auf die Dinge. Details treten in den Vordergrund, an denen man ohne Kamera womöglich achtlos vorbeigelaufen wäre. Sich längere Zeit mit einem Motiv auseinanderzusetzen, lässt mich die Zeit vergessen.

Was sind deine beliebtesten Themen/Stile/Genres zum fotografieren?

  • Mein Motto beim Fotografieren ist oftmals „weniger ist mehr“. Ich bin nicht auf spezielle Fotothemen festgelegt, bevorzuge aber klare Strukturen und Formen, Überbelichtungen und Teilausschnitte.

Was sind deine nächsten fotografischen Ziele und Projekte?

  • Ich möchte mich intensiver mit der Makro- und Schwarzweißfotografie beschäftigen.